Verschiedenes / September 27, 2015

Herbst-Outfit: Vegan mit Wohlfühlfaktor

Der Herbst ist mittlerweile nicht nur in meine Küche, sondern auch in meinen Kleiderschrank eingezogen. Bereits vor einigen Wochen habe ich euch ja von meinem neuen Vorsatz in puncto Bekleidung berichtet: Weniger ist mehr – nicht bei der Stoffmenge, sondern beim Shopping. Genauer: Weniger Schnäppchenjagd, dafür mehr nachhaltige Mode. Eines kann ich euch verraten: Das ist nicht immer einfach. Ein Spaziergang durch die Kölner Innenstadt bringt schon so einige Verlockungen mit sich. An jeder Ecke lauert ein „SALE“ oder „NEU“ Schild in den Schaufenstern der Boutiquen und Modeketten. Doch wo kann frau denn nun mit gutem Gewissen einkaufen?

Herbst-Outfit: vegan

Zwei neue Lieblingsteile für die kühle Jahreszeit habe ich jüngst ergattert und möchte sie euch nicht vorenthalten: Mein superkuscheliger Poncho und meine veganen Stiefel sind schon jetzt treue Begleiter für goldene Herbsttage. Den Poncho habe ich bei Cecil entdeckt. Das Label ist für mich eine tolle Neuentdeckung in Sachen Nachhaltigkeit – dabei ist das Unternehmen keineswegs neu, vielmehr ist es fast so alt wie ich 😉 Cecil setzt auf den Öko-Tex Standard 100, ist Mitglied des „Fur Free Retailer Programm“ (gegen den Einsatz von Echtpelzen) und legt großen Wert auf faire Produktionsbedingungen. Meinen Poncho habe ich also mit größtem Vergnügen dort erstanden. Besonders gerne mag ich den weichen, fließenden Feinstrick, der sich je nach Bedarf auf unterschiedliche Weise anschmiegt.

Herbst-Outfit: veganHerbst-Outfit: veganHerbst-Outfit: vegan

Neueroberung Nummer 2: Die blauen Stiefel von avesu. Die Lieblinge sind rundherum vegan mit einer Sohle aus recyceltem Gummi. Sie tragen sich superbequem, auch bei längeren Spaziergängen. Einziger Wermutstropfen: Für triste Regentage sind die schönen Boots völlig ungeeignet. Doch als hartnäckiger Optimist setze ich ganz einfach auf viele, sonnige Herbsttage!

Herbst-Outfit: veganHerbst-Outfit: veganHerbst-Outfit: vegan

Herbst-Outfit: vegan


Tags:  avesu cecil Ecochic Ecofashion Herbst vegan veganfashion

Bookmark and Share




Previous Post
Endlich Herbst! Kürbissuppe mit Erbsen-Mandel-Schaum
Next Post
Schlemmerei: Kürbis-Avocado-Burger



Kim
Kim Steinbach




You might also like




2 Comments

Oct 08, 2015

Tolles Outfit und ein Poncho darf in diesem Herbst einfach nicht fehlen. Wirklich wunderschön.

    Kim

    Oct 08, 2015

    Liebe Katja, vielen Dank! Schön, dass dir das Outfit gefällt 🙂 Und ja: Der Poncho ist zur Zeit ein echtes Must-have!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



More Story
Endlich Herbst! Kürbissuppe mit Erbsen-Mandel-Schaum
Aus kulinarischer Sicht bietet der Herbst so einiges... Da kann man schon einmal über kürzer werdende Tage, fallendes Laub...