Vegan auf Rädern: Bunte Burger

Meine erste Woche als „Veganerin auf Probe“ neigt sich dem Ende zu. Da meine entzückende kleine, spülmaschinenfreie Küche in den letzten Tagen schon mehrfach einem Schlachtfeld glich, war es an der Zeit ihr (der Küche) und mir eine Pause zu gönnen. Natürlich nicht von rein pflanzlicher Ernährung, sondern lediglich vom Kochen. Und das ist gerade in Köln keine schlechte Idee, denn das gastronomische Angebot für Veganer ist auf dem Vormarsch. Trotz des eher ungemütlichen Wetters am gestrigen Nachmittag konnte ich meinen Freund David davon überzeugen, mich auf den Ökomarkt am Severinskirchplatz zu begleiten. Hier steht Freitags zwischen 11:30 und 18:00 Uhr der Gourmet Food Truck Bunte Burger.

Das Angebot ist klein aber fein und 100% vegan: auf der Speisekarte stehen vier Burger, Wedges, Dips, ein saisonaler grüner Smoothie und natürlich Bio Limonade.

140830_bunte-burger8140830_bunte-burger1140830_bunte-burger7

Trotz Regen war der Andrang auf das mobile Restaurant groß und das Service Team überaus gut gelaunt und freundlich. Unser Bestellung (einmal Italo Burger, einmal Asia Burger, Wedges mit Aprikosen-Chili-Dip und zwei mal Bio Limo) stand innerhalb weniger Minuten auf dem Stehtisch. Fazit: super lecker, super frisch und absolut wiederholungswürdig. Sogar David, dessen Speiseplan in der Regel aus Fleisch, Fleisch und Fleisch besteht, war mit seinem Mittagessen hochzufrieden.

140830_bunte-burger4140830_bunte-burger2140830_bunte-burger3

Termine und Standorte findet ihr unter:
http://www.bunteburger.de/standorte/
https://www.facebook.com/FoodtruckBunteBurger

Übrigens: unter dem Motto „Genießen & Gutes Tun“ spendet Bunte Burger für jeden bestellten Charity Burger 1 € an soziale Projekte. Den werde ich beim nächsten Mal probieren!

140830_bunte-burger6



Bookmark and Share




Previous Post
Unverzichtbar? Grüne Smoothies
Next Post
Sweet Sunday: ein Hauch von Bounty



Kim
Kim Steinbach




2 Comments

Sep 01, 2014

Liebe Kim,

Schön, dass du bei uns warst und vielen Dank für den feinen Bericht.
Es freut uns sehr, dass es dir und David so gut geschmeckt hat, und noch mehr, wenn wir euch bald wieder sehen 🙂

Bunte Grüße,
Ulrich von Bunte Burger

Kim

Sep 01, 2014

Es war uns ein Vergnügen 😉 Und die Treuekarte braucht ja auch noch ein paar Stempel…. also bis bald!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



More Story
Unverzichtbar? Grüne Smoothies
An grünen Smoothies führt kein Weg vorbei, wenn man ein ernsthafter Veganer sein will. Zumindest wenn man all den veganen...